Stefan Marciniak 1Stefan Marciniak

Ich wuchs in Freiburg im Breisgau auf. Nach der Lehre zum Karosserie- und Fahrzeugbauer sowie der darauffolgenden Zeit bei der Bundeswehr, machte ich die Fachhochschulreife und studierte Maschinenbau. 

Seit 1994 bin ich in der Halbleiterbranche tätig. Neben dieser beruflichen Herausforderung schreibe ich seit drei Jahren. Durch das Kindle-Direct-Publishing ist es mir möglich, mich unabhängig von den klassischen Buchverlagen zu erproben und den Leser entscheiden zu lassen. 

Meine Thriller spielen in der Bretagne. Seit über zwanzig Jahren bereisen meine Frau und ich diese atemberaubende Gegend mit ihrer grandiosen Naturkulisse. Mein Interesse an Geschichte, Archäologie, Mythen, Sagen und der Literatur werden angesichts dieser rauen Küstenlandschaft immer mit neuen Erkenntnissen versorgt. Meine Geschichten sind daher eine Mischung aus fiktiver Erzählung und harter Realität. Das bedeutet, dass Teile meiner Romane genauso stattgefunden haben, wie ich sie schildere. 

Denn die Welt der Literatur ist voller tragischer Geschichten, doch die tragischsten Geschichten werden vom Leben selbst geschrieben…